Beschwerdemanagement auf Homepace des OMC aktiv

Wie in unseren verbindlichen Regelungen vereinbart, ist das Beschwerdemanagement jetzt einrichtet. Dieses ist auf der OMC-Homepage unter www.omc-weiden.de unter dem Begriff Lärmmanagement zu finden.

Um eine Beschwerde zu platzieren, muss der Name, Telefonnummer und eine e-mail Adresse zwingend eingeben werden. Zur angegebenen mail-Adresse kommt nach dem Verschicken ein automatisches Bestätigungsmail mit allen Daten in Kopie. Wer seine private mail-Adresse nicht verwenden möchte, kann auch die BI mail-Adresse info@fluglaerm-weiden.de verwenden.

Wer ganz im Verborgenen bleiben will, kann uns unter gleicher mail-Adresse alle Infos zukommen lassen, damit wir die Beschwerde sozusagen „anonym“ eingeben (nur wir wissen, wer sich dahinter verbirgt). Sinnvoll wäre es natürlich, wenn Sie/Ihr das automatische Bestätigungsmail auch uns zukommen lassen könntet, damit wir einen Überblick über alle Beschwerden haben.

Für unsere Bemühungen brauchen wir Ihre/Eure aktive und tatkräftige Unterstützung, da an den Beschwerden sicherlich auch der Zufriedenheitsstand in Bezug auf die getroffenen Vereinbarungen gespiegelt wird.

Über was kann man sich beschweren? Im Prinzip über alles was einem auffällt und nervt – Überflüge, zu nahe Vorbeiflüge, zu viele Platzrunden in entsprechendem Zeitabschnitt, zu laute Fluggeräte in Platzrunde, Platzrunden am Sonntag, Montag oder nach 19 Uhr etc. Idealerweise hat man die Flugzeug-Kennung, aber über die Uhrzeit und den Ortsteil kann über die Flugbücher das Fluggerät wohl auch ermittelt werden.

Mit den Fliegern haben wir in der ersten Beiratssitzung vereinbart, dass jeder Beschwerde-Einreicher im Nachgang eine individuelle Rückmeldung über den zu beanstandenden Flug bekommt.